Pegasos Mainboard Bilder

Nach erfolgreicher Verifikation des Pegasos Designs konnte ein angepasstes LinuxPPC auf den ersten Hardware Prototypen gebootet werden. Die Kürze der Zeit in der dies möglich war bestätigt hierbeidas komplette Konzept des bplan Designs, das als offenes System den Betrieb mit verschiedensten Betriebssystemen unterstützt.

Die ersten Prototypensysteme verfügen hierbei über einzelne CPU Module, um das Zusammenspiel der verschiedensten Ausbaustufen im Ein- und Mehrprozessorbetrieb zu erproben. Die Abbildung zeigt eine 400Mhz G4 mit 1Mb Backside Cache.

Durch Verwendung des ATX Industrieformfaktors steht bereits für die ersten Testsysteme ein passendes Gehäuse zur Verfügung, das den Ansprüchen der CE Konformität genügt. Das hier gezeigte Komplettsystem konnte bereits durch die Fachpresse begutachtet werden.